Mauritz & Grewe trennen sich von Stadtmagazin "37"

Die Marke „37“ und damit zugleich das gleichnamige Stadtmagazin wechseln den Besitzer. Nach 110 Ausgaben habe man die Namensrechte an die zur Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG gehörende Göttinger Tageblatt GmbH & Co. KG verkauft, teilt die mauritz & grewe GmbH & Co. KG mit. Vor elf Jahren hatten die Geschäftsführenden Gesellschafter Sebastian Mauritz und Florian Grewe den Grundstein für das bisher zehnmal jährlich erscheinende Magazin gelegt. „Mit der Göttinger Tageblatt GmbH & Co. KG haben wir nun ein renommiertes Medienunternehmen gewonnen, das die Erfahrung und Power hat, die Marke 37 zukunftsfähig weiter auszubauen und uns einen Wachstumskurs in unseren übrigen Geschäftsfeldern zu ermöglichen“, so die beiden Unternehmer.

Die Entscheidung sei notwendig geworden, um das Wachstum in den übrigen Geschäftsbereichen des Unternehmens optimal weiter entwickeln zu können. „Allein der  Geschäftsbereich Agentur ist in den vergangenen drei Jahren jedes Jahr um 20 bis 25 Prozent gewachsen“, erklärt Grewe. „Dazu kommt seit gut zwei Jahren der rasant wachsende Geschäftsbereich Kommunikationsberatung mit Führungskräftecoachings, Team- und Einzeltrainings, Resilienzberatung und Burn-out Prävention, der zunehmend stark nachgefragt wird“, ergänzt Mauritz, der diesen Geschäftsbereich als bundesweit gebuchter Speaker, internationaler Trainer und Coach maßgeblich entwickelt hat. Dem Verlagsgeschäft bleibt mauritz & grewe als Buchverlag treu. Im Januar ist das medizinische Fachbuch „Fortgeschrittene Technik der modernen Chiropraktik“ von Kai Haselmeyer erschienen und Ende März wird das neue Buch von Mauritz im Buchhandel erhältlich sein. Mit „Wenn schon Burn-out, dann richtig! 10 Tipps für den totalen Burn-out“, nähert sich der Autor des Ginkgo-Prinzips der wachsenden Burn-out-Thematik aus einem unkonventionellen und umso hilfreicherem Blickwinkel. Mit der NLP-Akademie Göttingen bietet mauritz & grewe neben den Geschäftskunden auch Privatkunden die Möglichkeit, in offenen Seminaren ihre Persönlichkeit und ihre kommunikativen Fähigkeiten zu entwickeln. Die NLP-Akademie ist das einzige Ausbildungsinstitut in Göttingen mit Schwerpunkten im Bereich des Neuro-Linguistischen Programmierens für geschäftliche Kommunikation.

 

Erschienen im Göttinger WirtschaftsDienst vom 13. März 2013.

Autor: Redaktion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die WirtschaftsDienst-Foren sind ein Angebot des